BUDAPEST IMPRESSIONS

Vom Frankfurter Flughafen ging es für uns am Dienstag in den Flieger und dann direkt nach Budapest. Es ist die Hauptstadt und auch die größte Stadt Ungarns. Wir sind aus dem Flugzeug ausgestiegen und es waren gefühlte -10 Grad und ein starker Schneesturm kam uns entgegen. In der Nacht hat es sich zum Glück gebessert und am nächsten Tag schneite es nur noch ein wenig. Wir waren im Hotel ‘Danubius Grand Hotel Margitsziget’ (keine Kooperation, nur ein Tipp an euch 😄). Das Hotel liegt auf der Margareteninsel, quasi zwischen den Stadtteilen Buda und Pest. Auf der Insel war es super schön, die Lage war perfekt und die Aussicht auf die Donau war einfach traumhaft!

Der Ausblick auf das beleuchtete Parlamentsgebäude in Budapest – wenn ihr in Budapest seid, müsst ihr es euch Abends unbedingt anschauen!

Tipp Nr. 1: Das Parlamentsgebäude – es ist einfach einen Besuch wert!

Mein Outfit

Tipp Nr. 2: Die Matthiaskirche & Fischerbastei. Auf dem Bild könnt ihr die Kirche sehen, das Foto wurde von der Fischbastei aus aufgenommen. Zwei Sehenswürdigkeiten an einem Platz – das solltet ihr unbedingt gesehen haben. Außerdem befinden sich die Gebäude auf dem Burgberg, das heißt ihr könnt zu Fuß auf den Berg wandern oder mit der gemütlichen Bergbahn für ca. 5€ hochfahren.💗

Tipp Nr. 3: Der Burgpalast. Auch der Burgpalast befindet sich auf dem Berg. Dieser befindet sich direkt neben der Bergbahn. Hier könnt ihr schöne Fotos machen, die Aussicht auf ganz Budapest genießen oder im Palast die Sammlung ungarischer Kunst betrachten. 💗

Ich hoffe euch haben meine kleinen Eindrücke zu Budapest gefallen. Es war wirklich ein toller Städtetrip!

Habt einen schönen Tag 💗

Folge:

1 Kommentar

  1. März 5, 2018 / 4:37 pm

    super schöne eindrücke und bilder!!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.